Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktiker für Psychotherapie

Über mich:

krankheitsbedingt musste ich meine Karriere in der Wirtschaft aufgeben und begann vor fast 20  Jahren mit der Erforschung von Krankheitsursachen in der gegenwärtigen Zeit.

 

Schnell kristallisierte sich dabei die psychisch-seelische Komponente als kausal nicht nur für die Entstehung von Burn-out, Depressionen und Angstzuständen heraus, sondern genauso für eine Reihe körperlicher Erkrankungen.

 

Die klassische Medizin erfährt dadurch eine komplementäre Ergänzung, die in nicht wenigen Fällen durch Beseitigung der inneren Krankheitsursachen wesentlich zur Heilung beiträgt.

 

Neben verschiedenen berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen sind insbesondere das Studium der Präventologie, das Erlernen der Hypnose und die Ausbildung sowie amtsärztliche Überprüfung und Zulassung als „Heilpraktiker für Psychotherapie“  bedeutsam für die Gewährleistung eines hohen Qualitätsanspruches meiner Therapie, die die klassische Psychotherapie mit modernen Ansätzen wie der Hypnotherapie u. a. verbindet.

 

Diese Entwicklung führte dann zur Gründung einer eigenen Praxis,

die Bilder geben davon einen optischen Eindruck der Stationen der letzten 10 Jahre.
 

Insbesondere mit den individuellen Hypnoseverfahren konnten bei der Behandlung von Depressionen, Angst- und Panikzuständen, Zwangsstörungen und dem Burnout-Syndrom nachhaltige Heilungserfolge erzielt werden, mit denen es für viele meiner Patienten
möglich wurde, wieder ihrer Arbeit nachzugehen und die Lebensqualität zu verbessern bzw. überhaupt erst wieder herzustellen.

 

Dabei hat es sich gezeigt, dass mit Hypnose auch Behandlungserfolge in Fällen möglich sind, die die klassische Medizin als „austherapiert“ bezeichnet.
 

 

Heinz Dimter

Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnose
Chemnitz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Heinz und Sabine Dimter (c) 2020

Anrufen

E-Mail