Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktiker für Psychotherapie

Über mich:

Vor 20  Jahren begann ich, ausgehend von eigenen Erfahrungen, mit der Erforschung von Krankheitsursachen im gesellschaftlichen und im individuellen Kontext.

 

Schnell kristallisierte sich dabei die psychisch-seelische Komponente als kausal nicht nur für die Entstehung von Burnout, Depressionen und Angstzuständen heraus, sondern genauso für eine Reihe körperlicher Erkrankungen.

 

Neben verschiedenen berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen sind besonders das Studium der Präventologie, das Erlernen der Hypnose und die Ausbildung sowie amtsärztliche Überprüfung und Zulassung als „Heilpraktiker für Psychotherapie“  bedeutsam für die Gewährleistung eines hohen Qualitätsanspruches meiner Therapie, die die klassische Psychotherapie mit modernen Ansätzen wie der Hypnotherapie u. a. verbindet. Diese Entwicklung führte dann zur Gründung einer eigenen Praxis. Die Bilder ganz unten geben einen Eindruck dieser Stationen der letzten 10 Jahre.

 



Die nachfolgenden Bewertungen habe ich dem führenden deutschen Ärzteportal JAMEDA entnommen und Sie können dort auch nachgelesen werden:
 

 

5. April 2023

Vorab Herr Dimter ist ein kompetenter und sympathischer Therapeut.
Er hat mir bei meiner Vergangenheitsbewältigung und aktuellen Herausforderungen sehr geholfen. Durch akribische Gesprächstherapie und anschließender Hypnose haben wir zusammen alte Muster und tiefsitzende Erlebnisse bewältigen können. Mir geht es seitdem richtig gut und ich kann auf tägliche Umstände anders blicken und sie einordnen.
Vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben und nehmen!

 

10. März 2023

Ich kann jedem der diesen Beitrag hier liest, mit ruhigem Gewissen diese Praxis weiterempfehlen.
Sie sind in besten Händen!
Es war eine perfekte Teamarbeit und da kann eine Heilung auch mal schnell gehen, was mich in diesem Fall besonders gefreut hat.

 

 

14. November 2022

Am Anfang hatte ich meine Bedenken, was eine Online-Therapie angeht. Jedoch hat sich das sehr schnell zerstreut! Die Sitzungen sind jedes Mal eine Erfahrung und ich nehme immer etwas mit, woran ich weiter arbeiten kann.
Dank seiner ruhigen, aber auch direkten Art passt die Chemie perfekt.


 

31. Juli 2021

wenn man anfängt sich wieder selbst zu verstehen, wenn die negativen Erfahrungen im Leben wieder positiv betrachtet werden können, wenn du wieder das Gefühl hast dich erden zu können und deine gedachten Schwächen plötzlich zu deinen Stärken werden, dann weißt du, dass du jemanden gefunden hast, der dir wirklich helfen kann. Ein Mensch, der seinen Beruf mit Herz und Seele vereint und für den das höchste Gut dein Wohl ist.

 

 

 

26. März 2021

Herr Dimter geht super auf meine Bedürfnisse und Probleme eine, priorisiert sie aber sinnvoller und richtiger für mich um die Therapie gezielter und besser zu gestalten. Der Weg ist noch lang, ein Licht aber schon ganz klein am Ende zu erkennen..

 

9. Februar 2021

Ich habe mich ganz bewusst für Herrn Dimter entschieden, zum einen weil er auf diesem Portal ausschließlich positive Bewertungen erhielt/erhält (zu recht!) und zum anderen, weil er als einziger sein Angebot auch über Videotelefonie anbietet. Diese Entscheidung ist nicht nur für die aktuellen pandemischen Zeiten gut getroffen, sondern vielmehr noch eine große Erleichterung für seine Patienten. Auch die Hypnose funktioniert einwandfrei über die Technik. Mir ist Herr Dimter sehr sympathisch.

 

 

 November 2020

Herr Dimter hat eine sehr angenehme Art, bei der man sich schon nach kurzer Zeit verstanden fühlt. Dank seiner Erfahrung und Fachkenntnisse konnten schon einige Ursachen meiner Probleme gefunden und gelöst werden. Die unterstützende Hypnose ist keine Standardhypnose mit "Fertigformulierungen sondern sehr individuell und angenehm.
Dass die Gespräche online stattfinden, ist für mich, auch bei der Hypnosetherapie, kein Problem.

 

Bewertung vom 05.06.2020

Kompetent, erfahren, erkennt Problematik sofort

In den vergangenen Jahren habe ich mich bei kleineren und größeren Krisen, Schwierigkeiten, Umbruchssituationen, Problemen mit der Vergangenheitsbewältigung und unklaren Entscheidungssituationen immer wieder an Herrn Dimter gewandt, der stets in kurzer Zeit die Ursachen erkannte, so dass schnell Lösungsansätze entstanden, sei es durch Hypnose oder Gesprächstherapie. Auch das jetzige Onlineangebot funktioniert super per Videochat. --- Klare Empfehlung"  

 

 

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

... kompetenter Therapeut

Seit kurzer Zeit nutze ich die Online-Therapie-Sitzungen bei Herrn Dimter. Herr Dimter ist sehr einfühlsam, diskret, kompetent und verfügt auf seinen Gebieten über sehr gutes Wissen. Dank seiner emphatischen und auch humorvollen Art lerne ich bei jeder Sitzung etwas mehr über mich selbst und wie ich meine Themen "bearbeiten" kann. Auf die folgenden Sitzungen per "online"-Hypnose bin ich gespannt und hoffe damit mein Schwerpunktthema auflösen zu können!"  

 

 

Bewertung vom 12.02.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Heilpraktiker mit guten Behandlungsmethoden

Herr Dimter ist ein kompetenter und sympathischer Therapeut, der in einer angenehmen persönlichen Gesprächsatmosphäre hilfreiche Lösungsansätze aufzeigt, um bestimmte Probleme zu bearbeiten bzw. verfestigte Denkmuster zu durchbrechen. Die Sitzungen sind durch ein gutes Vertrauensverhältnis gekennzeichnet und die Gespräche finden auf Augenhöhe statt. Sehr empfehlenswert ist die Hypnose-Therapie, welche eine Tiefenentspannung bewirkt und nach ein paar Anpassungen auch bei mir funktioniert, obwohl ich nicht auf einige typische Elemente der Hypnose anspreche. Herr Dimter ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat und mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten bzw. Klienten eingeht, um sie bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und zu begleiten. Ich kann eine Behandlung bei ihm bzw. die Nutzung der von ihm angebotenen Verfahren sehr empfehlen

 

 

Erstklassiger Analytiker

Herr Dimter ist ausgesprochen kompetent und verständnisvoll. Als Patient fühle ich mich gut verstanden. Mit großer Sorgfalt und Akrebie analysierte Herr Dimter meine Probleme und zeigt realisierbare Heilungsvorschläge auf, die individuell auf meine Persönlichkeit zugeschnitten sind. Wartezeiten gibt es keine, wenn man pünktlich erscheint, ist man pünktlich dran. Die Praxis ist freundlich und angenehm gestaltet."

Druckversion | Sitemap
Copyright by Heinz und Sabine Dimter (c) 2020

Anrufen

E-Mail