Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktiker für Psychotherapie

Über mich:

Vor 20  Jahren begann ich, ausgehend von eigenen Erfahrungen, mit der Erforschung von Krankheitsursachen im gesellschaftlichen und im individuellen Kontext.

 

Schnell kristallisierte sich dabei die psychisch-seelische Komponente als kausal nicht nur für die Entstehung von Burnout, Depressionen und Angstzuständen heraus, sondern genauso für eine Reihe körperlicher Erkrankungen.

 

Neben verschiedenen berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen sind besonders das Studium der Präventologie, das Erlernen der Hypnose und die Ausbildung sowie amtsärztliche Überprüfung und Zulassung als „Heilpraktiker für Psychotherapie“  bedeutsam für die Gewährleistung eines hohen Qualitätsanspruches meiner Therapie, die die klassische Psychotherapie mit modernen Ansätzen wie der Hypnotherapie u. a. verbindet. Diese Entwicklung führte dann zur Gründung einer eigenen Praxis. Die Bilder ganz unten geben einen Eindruck dieser Stationen der letzten 10 Jahre.

 



Die nachfolgenden Bewertungen habe ich dem führenden deutschen Ärzteportal JAMEDA entnommen und Sie können dort auch nachgelesen werden:
 

Bewertung vom 05.06.2020

Kompetent, erfahren, erkennt Problematik sofort

In den vergangenen Jahren habe ich mich bei kleineren und größeren Krisen, Schwierigkeiten, Umbruchssituationen, Problemen mit der Vergangenheitsbewältigung und unklaren Entscheidungssituationen immer wieder an Herrn Dimter gewandt, der stets in kurzer Zeit die Ursachen erkannte, so dass schnell Lösungsansätze entstanden, sei es durch Hypnose oder Gesprächstherapie. Auch das jetzige Onlineangebot funktioniert super per Videochat. --- Klare Empfehlung"  

 

 

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

... kompetenter Therapeut

Seit kurzer Zeit nutze ich die Online-Therapie-Sitzungen bei Herrn Dimter. Herr Dimter ist sehr einfühlsam, diskret, kompetent und verfügt auf seinen Gebieten über sehr gutes Wissen. Dank seiner emphatischen und auch humorvollen Art lerne ich bei jeder Sitzung etwas mehr über mich selbst und wie ich meine Themen "bearbeiten" kann. Auf die folgenden Sitzungen per "online"-Hypnose bin ich gespannt und hoffe damit mein Schwerpunktthema auflösen zu können!"  

 

 

Bewertung vom 12.02.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Heilpraktiker mit guten Behandlungsmethoden

Herr Dimter ist ein kompetenter und sympathischer Therapeut, der in einer angenehmen persönlichen Gesprächsatmosphäre hilfreiche Lösungsansätze aufzeigt, um bestimmte Probleme zu bearbeiten bzw. verfestigte Denkmuster zu durchbrechen. Die Sitzungen sind durch ein gutes Vertrauensverhältnis gekennzeichnet und die Gespräche finden auf Augenhöhe statt. Sehr empfehlenswert ist die Hypnose-Therapie, welche eine Tiefenentspannung bewirkt und nach ein paar Anpassungen auch bei mir funktioniert, obwohl ich nicht auf einige typische Elemente der Hypnose anspreche. Herr Dimter ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat und mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten bzw. Klienten eingeht, um sie bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und zu begleiten. Ich kann eine Behandlung bei ihm bzw. die Nutzung der von ihm angebotenen Verfahren sehr empfehlen

 

 

Erstklassiger Analytiker

Herr Dimter ist ausgesprochen kompetent und verständnisvoll. Als Patient fühle ich mich gut verstanden. Mit großer Sorgfalt und Akrebie analysierte Herr Dimter meine Probleme und zeigt realisierbare Heilungsvorschläge auf, die individuell auf meine Persönlichkeit zugeschnitten sind. Wartezeiten gibt es keine, wenn man pünktlich erscheint, ist man pünktlich dran. Die Praxis ist freundlich und angenehm gestaltet."

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Heinz und Sabine Dimter (c) 2020

Anrufen

E-Mail